Punto 188 | 1999 -> 2008

 Zum 100. Geburtstag von Fiat wurde...

Zum 100. Geburtstag von Fiat wurde im Mai 1999 die zweite Modellgeneration des Fiat Punto vorgestellt, die im September 1999 auf den Markt kam.

Dieser Punto ist im Gegensatz zum Vorgänger nur als Drei- und Fünftürer erhältlich. Technische Besonderheit ist die elektrisch unterstützte Lenkung. Im ?City?-Modus benötigt man sehr wenig Kraft zum Lenken. So lässt sich sehr leicht einparken. Ab 50 km/h wird dann automatisch wieder die ?Standardunterstützung? eingestellt, d.h. man benötigt wieder etwas mehr Kraft zum Lenken.

Der Fiat Punto Rallye wurde für Autorennen entwickelt und rennfertig an den Kunden ausgeliefert. Lediglich die Fahrwerksabstimmung musste noch vorgenommen werden. 2001 wurde die ?Abarth?-Version mit einem 1.8-16V-Motor und niedrigerem Gewicht vorgestellt.

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 25 von 26