Die erste Version des Polo IV wurde im...

Polo IV (9N 9N3) | 2001 -> 2009

Die erste Version des Polo IV wurde im September 2001 auf der IAA in Frankfurt am Main vorgestellt und nach der Markteinführung im November 2001 bis zur Ablösung durch das überarbeitete Modell am 30. April 2005 gebaut.
Die Front des Fahrzeugs mit ihren vier runden Klarglas-Frontscheinwerfern erinnert an die des Volkswagen Lupo.

Am 14. März 2005 startete der Vorverkauf des überarbeiteten Polo IV. Nach der offiziellen Markteinführung am 30. April 2005 wurde diese Version bis Mai 2009 gebaut. Die modernisierte Ausführung unterschied sich von ihrem Vorgänger vor allem durch diverse äußerliche Veränderungen, wohingegen die zugrunde liegende Technik weitgehend gleich blieb. Die Serienausstattung der Fahrzeuge wurde mit elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung aufgewertet, das Fahrwerk modifiziert und straffer abgestimmt.



Artikel 1 - 3 von 3