Megane II | 2003 -> 2006

 Der Mégane II ist die zweite...

Der Mégane II ist die zweite Generation des Kompaktklassewagens Mégane des französischen Automobilherstellers Renault.

Die zweite Auflage des Mégane wurde ab Oktober 2002[2] angeboten. Zum Start waren zunächst die drei- und fünftürigen Schräghecklimousinen erhältlich. Im September 2003[2] folgten sowohl das Stufenheck als auch der Kombi Grandtour. Er wurde in Werken in Frankreich (Mégane CC in Douai, Mégane Sport in Dieppe), Spanien (Drei- und Fünftürer, sowie Grandtour in Palencia) und in der Türkei (Mégane Stufenheck in Bursa) produziert.

Der Kofferraum besitzt je nach Modellvariante zwischen 330 (Fließheck) und 520 Liter (Grandtour) Volumen.

Mit dem Mégane setzte Renault seine Entwicklung in Sachen Fahrzeugsicherheit ? vor allem beim Insassenschutz ? fort und erreichte auch mit diesem Modell fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8