Ka 1996 - 2008

 Der Ford Ka ist ein Pkw-Modell des...

Der Ford Ka ist ein Pkw-Modell des Automobilherstellers Ford. Der Wagen hatte seine Markteinführung am 11. September 1996 und war einer der ersten Vertreter der Kleinstwagen-Klasse. Der Produktionszeitraum der auffällig aussehenden ersten Modellgeneration war mit zwölf Jahren ungewöhnlich lang.

Auf der Mondial de l?Automobile in Paris stellte Ford Anfang Oktober 2008 die zweite Modellgeneration vor, die gemeinsam mit dem italienischen Automobilhersteller Fiat entwickelt wurde. Die Markteinführung in Deutschland war am 14. Februar 2009. Die Produktion lief nach mehr als sieben Jahren im April 2016 aus.

Anfang Juni 2016 präsentierte Ford die Europaversion der dritten Generation, die seit Oktober 2016 unter dem Namen Ford Ka+ verkauft wird.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5