Jazz GD | 2001 –> 2008

Im Herbst 2001 wurde in Japan ein neuer Kleinwagen von Honda als Honda Fit eingeführt. Den gleichen Namen trug das Fahrzeug auch in China und Amerika.
In Europa erschien er dagegen im Frühjahr 2002 als Honda Jazz. Der Wagen wurde dort als fünftürige Steilhecklimousine angeboten. In Deutschland war der Wagen mit einem 1,2-Liter-Motor mit 57 kW (78 PS) und einem 1,3-Liter-Motor mit 61 kW (83 PS) erhältlich, der jedoch als "1.4" bezeichnet wurde. Beide Motoren funktionieren nach dem Prinzip der sequentiellen Doppelzündung (i-DSI; Dual & Sequential Ignition). Dies bedeutet, dass jeder Zylinder mit zwei Zündkerzen ausgestattet ist, die nacheinander zünden.
Für die Modelle mit 1,3-Liter-Motor war gegen Aufpreis das Honda-eigene ESP unter dem Namen VSA (Vehicle Stability Assist) erhältlich.

Gebläsemotor Lüftungsgebläse Gebbläse HONDA Jazz GD5 1.2 |403-i

Kombiinstrument Tacho Cockpit FU 78100SAAG100 HONDA Jazz GD5 1.2 |403-i

Lenkrad HONDA Jazz GD5 1.2 |403-i

Lenkstockschalter Lichtschalter Airbagschleifring SRS HONDA Jazz GD5 |403-i

Steuergerät BOSCH 0261208374 TG HONDA Jazz GD5 1.2 |403-i

Einspritzventil HONDA Jazz GD5 1.2 57kw 44.812km |403-i
