Golf VII 5G1 | 2012 -> 2017

 Der    VW Golf VII   ...

Der VW Golf VII (interne Typbezeichnung AU) ist die siebte Baureihe des VW Golf. Er kam in Deutschland im Herbst 2012 auf den Markt.

Der Golf VII wurde zum europäischen Auto des Jahres 2013 sowie zum World Car of the Year (WCOTY) gewählt und erhielt Das Goldene Lenkrad in der Kategorie Klein- und Kompaktwagen.Außerdem gewann er die Wahl zum Auto des Jahres 2015 in Nordamerika.

Im Oktober 2019 präsentierte Volkswagen das Nachfolgemodell Golf VIII. In Nordamerika soll dieser nur noch als GTI und R angeboten werden. Die Produktion des Golf VII im mexikanischen Puebla lief im Januar 2021 aus, weshalb GTI und R künftig aus Deutschland in die USA exportiert werden.Vom Golf VIII gibt es keine batterieelektrische Version mehr, dafür baut Volkswagen seit November 2019 den ID.3.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 17 von 17