Caddy III Kasten 2KA | 2003 -> 2010

   Der   VW Caddy (2K)  , auch...
Der VW Caddy (2K), auch VW Caddy 3 genannt, ist ein PKW-Modell der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge des Volkswagen-Konzerns. Er wird als Hochdachkombi seit 2003 produziert. Der Vorgänger ist der VW Caddy (9KV).

Der im Herbst 2003 eingeführte Caddy ist ein Hochdachkombi. Als Grundlage dient die Plattform PQ35/A5, welche er sich z. B. mit dem Golf V und dem Touran I teilt. Anders als der auf dem Golf V basierende Touran hat der Caddy jedoch eine blattgefederte starre Hinterachse anstatt der im Golf V eingeführten Einzelradaufhängung an vier Lenkern.

Neben der Nutzfahrzeug-Version als Kastenwagen wird er auch als PKW als Caddy Life angeboten. Beide gibt es auch als Langversion mit Namenszusatz Maxi. Der Caddy wird nicht mehr als Pick-up angeboten. Für diese Fahrzeuggattung bietet VW seit Ende 2010 den Amarok an.

Im Sommer 2010 erhielt der Caddy mit einem Facelift das aktuelle VW-Gesicht.

VW Caddy (2003â??2010)
Seite 1 von 2
Artikel 1 - 25 von 41