C-Klasse (204) Kombi | 2007 -> 2015

 Die    Mercedes-Benz Baureihe...

Die Mercedes-Benz Baureihe 204 ist eine Baureihe des Mittelklassemodells C-Klasse. Sie wurde von März 2007 bis Juni 2015 produziert und ersetzte die seit März 2000 gebaute Baureihe 203.

Die Fertigung der Limousine endete Anfang Mai 2014.Seit Anfang Februar 2014 wird mit der Mercedes-Benz Baureihe 205 der Nachfolger hergestellt. Im März 2014 wurde die Produktion des T-Modells eingestellt. Als letztes Modell dieser Baureihe wurde das Coupé noch bis Juni 2015 gebaut.

Die C-Klasse der Baureihe 204 führte einige technische Neuerungen ein, wie ein neues Linguatronic-System, das ganze Sätze verstehen soll. Das optionale Bedien- und Anzeigesystem COMAND APS NTG 4 gab es in der C-Klasse erstmals mit großem Bildschirm, der bei Anschalten des Bediensystems elektrisch aus dem oberen Teil der Mittelkonsole ausfährt. Erstmals in der Mittelklasse gab es ein optionales Intelligent Light System

Optional gab es ein PRE-SAFE-System, das eine drohende Kollision bereits im Voraus erkennen kann und bereits vor dem Aufprall die Aktivierung der Gurtstraffer ermöglicht oder die Kopfstützen in eine optimale Position bringen kann um die Auswirkungen des Unfalls zu mildern.


 

Seite 1 von 3
Artikel 1 - 25 von 53