Frontscheibe Windschutzscheibe Fiat Punto 176

  • knapper Lagerbestand
  • ArtikelNr.: 2016062118468AR
  • Versandgewicht: 1.111,00 kg
Wird geladen ...
Hersteller:
Kategorie:
Modellbezeichnung:
Artikelzustand:
Gewährleistung:
Produktgruppe:
Produkttyp:
Einbauposition:
Fahrzeug-Hersteller:

Beschreibung

Punto (Typ 176, 1993?2000)

Die erste Generation wurde im Mai 1993 als drei- sowie fünftüriges Steilheck in Turin vorgestellt und kam im November desselben Jahres in den Handel.

Im April 1994 erschien zusätzlich noch ein Cabriolet, was auch dazu beitrug, dass er 1996 zum meistverkauften Auto in Europa avancierte. Der Punto gewann auch den Titel ?Auto des Jahres 1995?. Das Cabriolet war mit 1,2-Liter-Motor mit 59, 60, 86 PS sowie einem 1,6-Liter- Motor mit 65 kW/88 PS erhältlich.

Die Räder sind vorn an Querlenkern mit MacPherson-Federbeinen und hinten an gezogenen Schwingarmen (Längslenker) mit Schraubenfedern undTeleskopstoßdämpfern[2] aufgehängt.

Das Design stammt von Giorgetto Giugiaro. Der Punto war der erste Kleinwagen von Fiat mit einer Verzinkung wichtiger Karosserieteile. Anfangs wurden folgende Ottomotoren angeboten: 40 kW (54 PS), 43 kW (58 PS, später 44 kW (60 PS)), 54 kW (73 PS), 65 kW (88 PS, später 63 kW (86 PS)) und 98 kW (133 PS, später 96 kW (130 PS))[3]. Letztere Version war der Punto GT mit einem 1,4-Liter-Motor mit Turbolader. Außerdem gab es das Fahrzeug mit einem Dieselmotor mit 52 kW (71 PS, später 42 kW (57 PS), 46 kW (63 PS) und 51 kW (69 PS)).

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Ähnliche Artikel